D-Junioren

 

 

 
Kontakt

Trainer:

Martin Hasler

Natel: 079 381 85 42


Assistenten:

Daniel Contich

Natel: 078 603 02 60

Trikotsponsor

Treudler-Laros AG
www.treudler-laros.ch

Rangliste

Link zur Rangliste

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr


Treffpunkt:
Sportplatz Sangrube

Schritt nach Vorne


Ab März warteten wir sehnsüchtig auf das Training auf dem Rasenplatz, denn da konnten wir endlich wieder zweimal pro Woche trainieren. Das Training wurde von Anfang an gut besucht, das heisst, im Schnitt waren wir immer ca.14 Spieler. Wir möchten auf diesem Weg allen Spielern dieser Mannschaft ein Kompliment für ihren Trainigsbesuch machen!


In der Rückrunde wurde der Fokus im Training besonders auf das Spiel über die Seite und die Spielverlagerung gelegt. Uns war wichtig, dass die Spieler den Kopf oben haben und ihre Mitspieler sehen und dass der Pass beim Mitspieler ankommt. Das zeigen uns auch die guten Resultate. Wenn wir auf dem Platz sind versuchen wir, dominant aufzutreten und dazu viele gute Ballkontakte mit schönen Pässen zum Mitspieler zu zeigen.

Wir sehen bei allen Spielern eine Entwicklung – vom Torhüter bis zum Stürmer – und es macht Freude, ihnen beim Fussballspielen zuzuschauen. Bis jetzt bestritten wir in dieser Saison neun Spiele. Davon konnten wir fünf gewinnen, drei spielten wir Unentschieden und wir mussten nur eine Niederlage einstecken. Wir können wirklich sagen, dass die Mannschaft einen Schritt nach Vorne gemacht hat. Weiter so!

Den Jungs, die jetzt im Sommer zu den C-Junioren wechseln, wünschen wir viel Erfolg und wir freuen uns auf die neuen Spieler, die von den E-Junioren kommen. Auch möchten wir uns bei den Eltern ganz herzlich für das Fahren und die Unterstützung während den Spielen bedanken. Ebenfalls herzlichen Dank an Manuel Heiz für das Torhüter Training!

Roland Essig und Sandro Riccardi

 

Unser Motto: