Senioren 50+

 

 

 
 Kontakt 

Trainer:
Dieter Güntert
Natel: 079 645 82 65

 

Assistent:
Roland Güntert
Natel: 079 526 13 82

Trikotsponsor
 Rangliste Link zur Rangliste
Trainingszeiten Mittwoch 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Treffpunkt:
Sportplatz Sandgrube

 

Quo Vadis

Und wieder haben wir eine Saison mehr auf dem Buckel. Ja, das tönt hart. Dabei hat doch alles so gut ausgesehen. Als Zweitplatzierte gingen wir in die Winterpause. Wie immer haben wir bei jedem Wetter den ganzen Winter hindurch auf dem Hartplatz gespielt. Sogar das schon bald obligate Skiweekend im Toggenburg haben wir durchgeführt. Und doch, als es dann im Frühling endlich wieder losgehen sollte, fehlte da doch etwas … oder wie lässt es sich erklären, dass wir in der Tabelle bis fast hinten durchgereicht wurden? Am Teamspirit kann es nicht gelegen haben, der war – auch nach Abgang unseres Spielertrainers – intakt, sassen wir doch nach jedem Training und jedem Spiel noch stundenlang zusammen, diskutierten und lachten. Ein Blick auf unsere Geburtsdaten, lässt da schon mehr erahnen. Mittlerweile ist mehr als die Hälfte der Mannschaft über 50 Lenze alt – das schleckt keine Geiss weg. Somit gehören wir bei den Senioren 40+ zu den Teams mit einem höheren Alters-durchschnitt. Auch die Verletzungs-hexe hat uns nicht verschont. Waren wir früher nach 1-2 Wochen wieder voll fit, brauchen wir jetzt schon bald 1-2 Monate und knapp solange dauert die Saison.Kurz und bündig, wir laufen zum Teil auf dem Zahnfleisch. Änderung tut Not. Die nächsten Tage werden zeigen, wohin der Weg führt. Wir eruieren verschiedene Möglichkeiten, damit wir auch die nächste Saison unserem viel geliebten Hobby nachgehen können und eine für alle befriedigende Lösung finden. Drückt uns die Daumen.

Daniel Dobmann